Was für ein Abend.
Der Haushalt ist durch, allerdings ist der Preis dafür sehr hoch.
Die Art und Weise des Vortrages der CDU war nicht ok. Ich verbuche das nicht unter „nun, so ist Politik in der Opposition nun mal“. Insbesondere der Ton gegenüber meinen Mitarbeitern und das absprechen von Professionalität im Strukturwandel ärgert mich sehr…und hinten raus Lob, weil sie Fragen immer so kompetent und freundlich beantworten…
Ich bedanke mich bei SPD und FWG für die klare Zustimmung. Danke auch an die Grünen, die Bedenken haben, aber mit Enthaltung votierten und damit diese Stadt mitten in der großen Herausforderung des Strukturwandels handlungsfähig halten.
Ich werde weiterhin hart arbeiten, um aufzuzeigen, wozu diese Stadt im Stande ist und wo sie sich hinbewegen sollte. Und ganz ehrlich: ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Haushalt, den wir in diesem Jahr ebenfalls verabschieden werden.
Gute Nachricht: Statt eines Defizits von rund 8 Millionen Euro (Planwert) haben wir heute den Jahresabschluss 2017 mit einem Plus von rd. 80.000€ dem Stadtrat zugeleitet…findet keine Erwähnung und passt nicht ins Bild so mancher Kollegen…ich jedenfalls freue mich darüber.