Erinnerungen an 2018

Ich wünsche Euch alles Liebe für 2019. Kommt gut rein, feiert das neue Jahr und schaut ein letztes mal auf das Jahr 2018 zurück.

Ich bin sehr dankbar für alles, was wir in diesem Jahr erreichen konnten: Neues Rathaus endlich im Bau, neuer Eigentümer für den Markt in der Stadtmitte gefunden, Haus der Begegnung realisiert, riesige Fortschritte bei der Digitalisierung an unseren Schulen, Erweiterung der Grundschule Kirchherten auf den Weg gebracht, drei Baugebiete weiterentwickelt – in 2019 geht es endlich los, wir haben neue Parkplätze am Bahnhof gebaut, Neuer großer Spielplatz für die Pänz, weitere Häuser für den sozialen Wohnungsbau realisiert, Glasfaserausbau in drei Ortsteilen kommt, viel Menschlichkeit erfahren – im Ehrenamt, im Brauchtum und privat. Viele weitere Dinge könnte ich aufzählen, das würde hier aber den Rahmen sprengen.

Für das neue Jahr bleibt dennoch viel zu tun, denn die Vorhaben, die noch nicht fertig sind, wollen umgesetzt werden. Ich hoffe auf mehr Dialog bei den großen Themen – da will auch ich noch besser werden…ich setze da zu oft zu viel voraus.

Ich möchte mit Ihnen und euch gemeinsam am Bedburg des Jahres 2030 arbeiten – der Strukturwandel bedeutet Gefahr, aber auch eine gigantische Chance…wenn wir es richtig machen und die Region und die Politik zusammenrückt.

Für 2019 wünsche ich mir, dass wir insbesondere hier in den sozialen Netzwerken wieder respektvoller miteinander umgehen – auf der Straße gelingt uns das doch auch.

Ich wünsche uns allen ein spannendes und gutes Jahr 2019. Feiert schön, aber lasst die Stadt stehen, seit achtsam im Umgang mit Feuerwerk und passt auf eure Mitmenschen auf.

Zum Jahresende und Jahresanfang nehme ich mir aber auch mal bewusst viel Zeit für meine Frau – das muss einfach mal sein, man kann nicht immer nur Vollgas geben…
Daher feiern wir heute einfach mal entspannt mit Freunden (euch haben wir leider nur sehr selten gesehen…).

Cheers 🥂 , kommt gut rein und euch allen ein frohes neues Jahr! May the force be with you 😉